Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2015

Benutzer:Greebocatzie

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

bin neu hier und frag mich grad was das mit dem Titel bedeutet-- Greebocatzie 23:48, 10. Jun 2008 (CEST)

ah ok

gut, also ich bin Besitzer von

  • 35 Terry Pratchett-Büchern - davon 25 Discworlds, davon...
  • 13 mit persönlich erhaschten Autogrammen (Oktober 1997, München, Hugendubel). Da ich anfänglich viele der bekannten Doppel-TB-Bücher hatte, wären es eigentlich 19 wenn man die dazuzählt
  • 1 Hörspiel (ich bin nicht so der Fan von Hörspielen, deshalb nur eins)
  • Die Straßenkarte von Ankh-Mopork
  • den 2 damaligen PC-Spielen (Discworld und Discworld II) die heute wohl nicht mehr laufen unter XP ;-(
  • den Sammelband Pratchett/Zimmer-Bradley "Retter der Ewigkeit" und natürlich in der Sammlung enthalten...
  • die Gelehrten der Scheibenwelt sowie die Philosophen der Scheibenwelt.
  • zudem habe ich die DVD "Schweinsgalopp" auch wenn ich immer noch nicht recht weiß ob mir die Verfilmung nun gefällt oder nicht. Sorgfältig gemacht ist sie jedenfalls.

Wie man sieht sind meine Vorräte also noch sehr lückenhaft und es muß noch einiges getan werden an meinen Bücherregalen.


zudem beziehe ich seit 2002 den Newsletter Discworld Monthly (wenn ich ihn auch selten voll studiere, da mein Englisch eher mager ist) und ich halte Terry Pratchett für einen der intelligentesten, witzigsten und intelligent-witzigsten Autoren aller bisherigen Zeiten (die Doppelung ist Absicht, der hat eine Art den Leuten "aufs Maul" zu schauen und dies dann in den Romanen zu verarbeiten - das ist schon fast unheimlich)

So

im Lauf der Zeit mach ich das hier hübscher wenn ich hier etwas mehr Routine habe.

Bis dahin liebe Grüße an alle Pratchettianer -- Greebocatzie 00:19, 11. Jun 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge