Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Benutzer:Leonardo da Quirm

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Ich bin seit '08 hier im DiscWiki angemeldet und bin ein begeisteter Leser der Scheibenweltromane.

Ich ergänze meistens bereits vorhandene Artikel und schreibe manchmal selber welche.

Wer mich sprechen will (z.B: wegen Hilfestellung, Verbesserungsvorschälgen,etc.) kann mich gelegentlich im IRC Chat (Raum Geflickte Trommel) antreffen oder mir etwas auf meine Diskussionsseite schreiben.

Ich und die Scheibenwelt

Meine Lieblingsfiguren sind:

Rincewind 
Rincewind ist der nutzloseste und unfähigste Zauberer der ganzen Scheibenwelt. Er wird immer von seiner Truhe auf Beinen begleitet.
Tod 
Tod ist eine Anthropomorphe Personifizierung, die von den Menschen fasziniert ist.
Bibliothekar 
Der Bibliothekar wurde durch einen magischen Unfall an der Unsichtbare Universität in einen Affen verwandelt und weigert sich wieder ein Mensch zu werden. Er ist Rincewinds bester Freund.
Leonardo da Quirm 
Leonardo da Quirm ist ein naives Genie, das für den Patrizier arbeitet. Ununterbrochen erfindet er neue Dinge, wie das G'fähr oder das Unterseeboot Sicher-unter-der-Meeresoberfläche-reisen-Gerät (engl. The Going Under The Water Safely Device).


Mein Lieblingsband ist Echt zauberhaft/Interesting Times.


Meine Änderungen.

Derzeit sind 3.502 Texte abrufbar.

Persönliche Werkzeuge