Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Hollywood-Hühner

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Hollywood-Hühner; engl. Hollywood Chickens

Hollywood-Hühner
443.jpg
Originaltitel Hollywood Chickens
Deutscher Titel Hollywood-Hühner
Alternativer Titel '
Veröffentlichung in England 1990
Veröffentlichung in Deutschland
Typ Kurzgeschichte
Nummer 9
Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Hollywood-Hühner ist der 9-te Kurzgeschichte.

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Eine kurze Zusammenfassung des Buches, die keine wichtigen Dinge verrät.

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

1973 kippte an einem Autobahnkreuz bei Hollywood - einem der größten Verkehrskontenpunkte der USA - ein Lastwagen um. Er verlor dabei einen Teil seiner Ladung, die aus Hühnern bestand. Nachdem die Spuren des Unfalls beseitigt worden waren und der Verkehr wieder rollte, kümmerte sich niemand um die Frage, ob man denn alle Hühner wieder eingefangen hätte. Hatte man nämlich nicht...

In den nächsten Jahren kommt es an eben diesem Autobahnkreuz immer wieder zu seltsamen Beobachtungen, die teils zur Belustigung Anlass geben, teils aber auch Wissenschaftler beschäftigen, die sich in Werken wie "Besonderer evolutionärer Druck bei kleinen, großem Stress ausgesetzten, isolierten Gruppen" Rat holen müssen. Letztlich können sie aber auch nicht in Erfahrung bringen, wie und warum die Hühner auf dem Seitenstreifen einer dicht befahrenen Autobahn eine stabile Population bilden konnten.

Die Hühner aber verfolgen ein ehrgeiziges Ziel, denn wir alle wissen ja, dass die andere Straßenseite einen magischen Reiz auf geflügelte Haustiere ausübt...


vorheriges Buch:
ifdefDEBUG "WORLD/ENOUGH" "TIME"/ifdefDEBUG "WORLD/ENOUGH" "TIME"
Kurzgeschichte nächstes Buch:
Einst und immerdar/Once And Future
Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen