Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Nur Du kannst die Menschheit retten

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Nur Du kannst die Menschheit retten; engl. Only You Can Save Mankind

Nur Du kannst die Menschheit retten
0552139262.02._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Originaltitel Only You Can Save Mankind
Deutscher Titel Nur Du kannst die Menschheit retten
Alternativer Titel '
Veröffentlichung in England 1992
Veröffentlichung in Deutschland 1994
Typ Johnny Maxwell-Trilogy
Nummer 1
Reihe Johnny Maxwell-Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Nur Du kannst die Menschheit retten ist der 1-te Roman aus der Johnny Maxwell-Trilogy.

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Eine kurze Zusammenfassung des Buches, die keine wichtigen Dinge verrät.

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

Während eines Computerspiels ergeben sich die Außerirdischen auf einmal, was den jungen Johnny Maxwell doch sehr verwundert. Nicht nur das, sie bitten Johnny auch noch um seine Hilfe gegen die menschlichen Spieler, denn im Gegensatz zu denen, sterben die Außerirdischen wirklich...

Johnny glaubt den Botschaften auf dem Bildschirm anfangs nicht und seine Freunde in der Schule erst recht nicht. Doch nachts nach dem Einschlafen findet er sich in einem Raumschiff wieder und wird wieder von den Außerirdischen um Hilfe gebeten, er soll ihre Flotte in ein sicheres Gebiet führen. Als sie von einem anderen menschlichen Spieler angegriffen werden, versucht Johnny auf diesen einzureden, doch die anderen Spieler scheinen ihn nicht hören zu können. Er muss sich gegen sie verteidigen und wacht schließlich auf, als er abgeschossen wird.

Am nächsten Tag beschweren sich weltweit Spieler über das Spiel, weil die Außerirdischen verschwunden sind. Johnny versucht in seinen Träumen weiter die Flotte Richtung Grenze zu bringen. Doch auf dem Schiff der Außerirdischen kommt es zu einer Meuterei und der Waffenoffizier übernimmt das Kommando, er feuert auf Johnny und lässt die Flotte wenden, um mit ihr in einen ehrenvollen Tod zu fliegen. Johnny jedoch findet endlich einen anderen Spieler, der ihn hören kann, ein Mädchen aus der Nachbarschaft.

Die beiden sehen ihre einzige Chance die Außerirdischen zu retten, darin sich auf das Flagschiff der Flotte zu träumen und den Captain zu befreien.


vorheriges Buch:
keins
Johnny Maxwell-Trilogy nächstes Buch:
Nur Du kannst sie verstehen/Johnny and the Dead
Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen