Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Die Krone des Schäfers

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Buch:The Shepherd's Crown)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Die Krone des Schäfers; engl. The Shepherd's Crown

Die Krone des Schäfers
0857534815.02._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Originaltitel The Shepherd's Crown
Deutscher Titel Die Krone des Schäfers
Alternativer Titel '
Veröffentlichung in England 2015
Veröffentlichung in Deutschland 2015
Typ Tiffany-Roman
Nummer 5
Reihe Tiffany-Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Weitere Reihe -Romane
Anspielungen Anspielungen
Charaktere Charaktere
Schauplätze Schauplätze

Die Krone des Schäfers ist der 5-te Tiffany-Roman. Deutsche Übersetzerin ist Regina Rawlinson.

Inhalt (kurze Zusammenfassung ohne Spoiler)

Im abgeschiedenen Kreideland läuft das Leben in ruhigen Bahnen, und auch wenn die junge Tiffany Weh als offizielle Hexe ihrer Heimat durchaus alle Hände voll zu tun hat, so sind das doch meist Routineangelegenheiten: Den Kranken und Schwachen zu Hilfe eilen, Haushaltsangelegenheiten klären, Sterbenden den Abschied so leicht wie möglich machen. Nichts, was große Magie erfordern würde. Bis sich tief im Kreideland etwas Unerklärliches rührt und ein alter Feind zu neuem Leben erwacht. Mithilfe alter Freunde und neuer, unerwarteter Verbündeter nimmt Tiffany den Kampf auf und stellt sich der größten Herausforderung ihres Lebens. Denn nicht nur das kleine Kreideland, die ganze Scheibenwelt ist im Umbruch, und nichts wird mehr sein, wie es einmal war...

Inhalt (vollständige Zusammenfassung mit Spoiler)

Nach ihren vorangegangenen Erfolgen ist Tiffany Weh von weiten Teilen der Bevölkerung als mächtige Hexe anerkannt. Die Arbeit ist nicht immer leicht, aber Tiffany Weh gibt sich größte Mühe ihren Verpflichtungen nachzukommen. Als plötzlich Esme Wetterwachs stirbt und Tiffany Weh als ihre Nachfolgerin bestimmt, wird dies auf eine harte Probe gestellt, denn nun darf sie sich nicht nur um das Kreideland kümmern, sondern auch um die Menschen in Lancre. Zu allem Überfluss sind nicht alle Hexen über ihren neuen Einfluss glücklich und auch die Elfen wollen die Gunst der Stunde nutzen, wieder in das Menschenreich einzufallen. Doch auch die kleinen Probleme der Bevölkerung wollen natürlich weiterhin gelöst werden. Doch einige bekannte und neue Freunde bieten Tiffany Weh ihre Hilfe an.


vorheriges Buch:
Das Mitternachtskleid/I Shall Wear Midnight
Tiffany-Roman nächstes Buch:
keins
Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen