Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Drei Su Sung

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Drei Su Sung; engl. Three Su Sung

Allgemeines

Drei Su Sung war ein großer Stratege des Achatenen Reiches, der zusammen mit Eins Tsu Sung das Grundlagenwerk über die zivilisierte Kriegsführung verfasste: Die Kunst des Krieges.

Jeder Feldherr des Achatenen Reiches, der etwas auf seine Kunst hält, verfährt in seinen Schlachten exakt nach den Vorgaben der Lehrbücher von Drei Su Sung und Eins Tsu Sung. Allerdings bedeutet das auch, dass man einer unorthodoxe Kampfweise, wie die der Grauen Horde, dann eher verständnis- und machtlos gegenübersteht.

Anspielungen

Die beiden Strategen Drei Su Sung und Eins Tsu Sung und ihre Namen spielen an auf den chinesischen Heerführer Sun Tzu der Die Kunst des Krieges schrieb.

Bücher, in denen Drei Su Sung erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen