Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2015

Gawain Gamasche

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Gawain Gamasche; engl. Gawain Gaiter

Allgemeines

Gawain Gamasche ist der Sohn der Familie Gamasche in Ankh-Morpork. Er und seine Schwester Twyla werden von der Gouvernante Susanne Sto Helit unterrichtet und erzogen.

Durch die Gouvernante Susanne hat er mittlerweile jede Scheu oder gar Angst vor Schwarzen Männern oder sonstigen gespenstigen Erscheinungen verloren. Sogar mit Tod plaudert Gawain recht zwanglos. Geschult durch die Gouvernante erkennt er in Jonathan Kaffeetrinken sofort die eigentliche Gefahr.

Jonathan Kaffeetrinkens Glasauge wird nun von Gawain zum Murmelspielen verwendet. Er gewinnt alle Spiele mit ihr und es scheint als drehe sie sich ein wenig anders als die übrigen Murmeln.


Bücher mit Gawain Gamasche

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen