Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

ha'ak

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. ha'ak; engl. ha'ak

Allgemeines

ha'ak ist eine Beleidigung aus der Sprache der Zwerge. Das Wort beschreibt Zwerge, die sich vom traditionellen Lebensweg gelöst haben und unter anderem offen ihre Geschlechtszugehörigkeit zeigen und dies durch entsprechende Kleidung unterstreichen.


Die Zwerge des Trupps drehten synchron ihre Köpfe und starrten sie an. Der Anführer riss die Augen auf.
"B'dan! K'raa! D'kraga ha'ak!"
Mumm sah den Ausdruck in Grinsis kleinem, rundem Gesicht. Über ihm klackte es, als Detritus den geladenen Friedensstifter auf den Rand des Kutschendachs stützte.
"Ich das Wort kennen, das er ihr gesagt hat", verkündete er der Welt. "Es ist kein gutes Wort. Ich nicht noch einmal hören möchte so ein Wort."

As one dwarf, the column swivelled to stare at her. Their leader went pop-eyed.
"B'dan? K'raa! D'kraga ha'ak!"
Vimes saw the expression that appeared on Cheery's small round face.
Above him there was a clunk as Detritus rested the loaded Piecemaker on the edge of the coach.
"I know dat word he said to her," he announced to the world. "It is not a good word. I do not want to hear dat word again."

Der fünfte Elefant/The Fifth Elephant

Bücher, in denen ha'ak erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge