Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Hong

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hong Der Artikel Hong (Mensch) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Hong. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Hong; engl. Hong

Allgemeines

Lord Hong war das extrem intelligente und gerissene Oberhaupt der feudalen Hong-Familie. Er schaute auf eine dreitausendjährige Tradition der Hongs zurück und war damit Angehöriger einer der ältesten Adelsfamilien des Achatenen Reichs. Lord Hong war schlank und attraktiv, und in Echt zauberhaft/Interesting Times sechsundzwanzig Jahre alt. Er trug eine kleine Brille mit runden, sehr kleinen Gläsern. Er galt als abgebrüht und aalglatt. Durch sechs Morde, darunter an seinem Vater, war er Oberhaupt der Familie Hong geworden.

Lord Hong war der Großwesir des Sonnenkaisers des Achatenen Reichs.

Lord Hong war Perfektionist und verabscheute jedes Mittelmaß. Seine Talente reichten vom virtuosen Origami-Falten bis zu unübertrefflicher Schwertschmiedekunst.

Mit Geschick, Disziplin und brutaler Rücksichtslosigkeit arbeitete Lord Hong daran der nächste Kaiser des Achatenen Reichs zu werden. Dazu bediente er sich unter anderem der Roten Armee und deren Anführer Zweifeuerkraut. Er war auch dafür verantwortlich, dass Rincewind als der Große Zauberer aus Ankh-Morpork angefordert wurde.

Lord Hong wehrte mehrere Attentatsversuche auf sich ab, die meist auf Initiativen der konkurrierenden Adelsfamilien zurückgingen.

Lord Hong war fasziniert von Ankh-Morpork. In einer geheimen Truhe verwahrte er Zweiblums Buch Wie ich meine Ferien verbrachte und liebte es an besonderen Abenden darin zu lesen. In Gedanken sah er sich schon als Herrscher Ankh-Morporks und mit dem unterworfenen Lord Vetinari Schach spielen. Er hatte sich auch bereits eine, wie er dachte, typische Bekleidung der gehobenen Gesellschaft aus Ankh-Morpork kommen lassen, ohne zu ahnen dass diese etwa zweihundert Jahre der aktuellen Mode hinterherhinkte.

Trotz größter planerischer Sorgfalt und Umsicht, die sein ganzes Leben bestimmte, konnte er seinen Tod dennoch nicht voraussehen. Als ihn der aufgebrachte Zweiblum herausforderte, um sich für den Tod seiner Frau zu rächen, den Lord Hong einst verschuldete, materialisierte sich urplötzlich ein Bellender Hund vor Lord Hong und explodierte.

Bücher mit Hong

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen