Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2015

Nhumrod

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Nhumrod; engl. Nhumrod

Allgemeines

Bruder Nhumrod ist einer der Novizenmeister in der Zitadelle von Kom. Seine Hände sind von blassen blauen Adern durchzogen. Er wirkt stets etwas nervös und hat eine Reihe von Ticks, wie etwa seine beständig zuckende Oberlippe. Wenn er Räume durchschreitet, berührt er jede Wand und jedes Möbelstück, so als befürchte er, dass sie verschwinden könnten sobald er damit aufhört. Außerdem besitzt Bruder Nhumrod die enervierende Angewohnheit in einer Unterhaltung stets die letzten Worte seines Gesprächspartners zu wiederholen. Dennoch gilt er als recht normal für jemanden, der bereits fünfzig Jahre in der Zitadelle von Kom lebt.

Auch war Nhumrod Lehrer von Brutha. Ihm erzähle Brutha als erstem von der Stimme Oms, die er hörte. Doch Nhumrod wiegelte dies als Hirngespinst ab.

Nhumrod pflegt jedesmal in seiner Mönchszelle inbrünstig zu beten, wenn er des Abends die Geräusche aus den Schlafsälen der Novizen hört.

Anspielungen

Im Verständnis heuchelnden und nervösen Umgang Nhumrods mit den jungen Novizen wird eine päderastische Neigung angedeutet.

Bücher mit Nhumrod

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen