Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2015

Pyrit

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Pyrit; engl. Pyrites

Allgemeines

Pyrit ist einer der Brüder von Beryll und ein Troll. Er bewirtschaftet erfolgreich eine große Holzbrücke an der neuen Straße. Da diese häufig von wohlhabenden Kaufleuten frequentiert wird, kann er sich einen Kassenhäuschen und einen Zwerg als Angestellten leisten welcher für ihn das Geld einsammelt. Er hatte Beryll's Mann Muskovit eine Partnerschaft angeboten, als dessen Brückentrollgeschäft durch den Bau der neuen Straße einbrach. Sein Schwager lehnte das Angebot jedoch zu Berylls Verdruss aus Traditionsverbundenheit, seine Brücke wird seit 500 Jahren von seiner Familie bewirtschaftet, ab.

Verwandtschaft

Bücher in denen Pyrit erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen