Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Randfall

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Randfall; engl. Rimfall

Allgemeines

Über den Rand der Scheibenwelt, unter dem acht-farbigen Randbogen, ergießt sich der Randfall, ein gigantischer Wasserfall, über den das Randmeer in die Tiefe stürzt. Einige Tiere haben sich auf das Jagen im Randfall spezialisiert. Ein dokumentierter Randfalljäger ist der Randfischer.

Der Randfall scheint besiedelt zu sein. In Wahre Helden/The Last Hero entdeckt Rincewind einige größere Felsvorsprünge, auf denen Wälder wachsen und die bewohnt zu sein scheinen. Er erkennt zumindest Häuser. Vermutlich überleben hier, auf den Inseln im Randfall, Schiffbrüchige und deren Nachfahren. Der Randfall ist auch Heimat einer reichhaltigen Vogelwelt.

Bücher, in denen der Randfall erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen