Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Schräg

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Schräg; engl. Slant

Allgemeines

Herr Schräg ist ein Zombie und der bekannteste und beste Anwalt von Ankh-Morpork. Zu Zeiten von Schöne Scheine/Making Money ist er 351 Jahre alt. Herr Schräg ist Oberhaupt der Anwaltsgilde von Ankh-Morpork und Mitglied des Gildenrats.

Er verfügt daher über mehrere Jahrhunderte an Berufserfahrung und kann aufgrund der dabei gewonnenen Kenntnisse für so gut wie jede auftretende Situation einen passenden, wenn auch oft absurd anmutenden, Präzedenzfall anführen. Herr Schräg war mehrmals an Verschwörungen gegen Lord Vetinari beteiligt und ist auch sonst oft in bestenfalls halblegale Geschäfte verwickelt.

Seine Existenz wurde bisher nur einmal ernsthaft bedroht: mittels einer Armbrust, deren Bolzen mit einem brennenden Lappen umwickelt war. Er entging der Gefahr nur, weil der Attentäter, Herr Nadel, unerwarteterweise von Skrupeln geplagt wurde.

Herr Schräg betreibt seine Anwaltskanzlei zusammen mit den Vampiren Herr Honigfleck und Herr Tagscheu, der der Anwalt der Familie Käsedick ist. Henry Gesetzlich ist einer seiner Angestellten.

Bücher mit Herrn Schräg

Bücher, in denen Herrn Schräg erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen