Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Wilinus-Pass

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Wilinus-Pass; engl. Wilinus Pass

Allgemeines

Der Wilinus-Pass liegt nahe des Ortes Wilinus in den Bergen in Überwald. Er ist der einzige Zugang Richtung Bums in der Gegend. Aber leider ist der Pass auch sehr gefährlich, da hier noch viele Straßenräuber ihrem Handwerk nachgehen. Daher sollte man den Pass besser tagsüber erreichen.

Auf ihrer Fahrt zur Krönung des Niederen Königs wurde die Kutsche von Samuel Mumm, Lady Sybil, Detritus und Inigo Schaumlöffel am Wilinus-Pass überfallen. Unter anderem durch Detritus Friedensstifter konnten die Straßenräuber überwunden werden.

Bücher, in denen der Wilinus-Pass erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen