Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2017

Willi Keinesorge

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Willi Keinesorge; engl. Wallace Sonky

Allgemeines

Willi Keinesorge war ein Fabrikant in Ankh-Morpork. Sein Unternehmen stellt Gummiwaren her. Zu den bekanntesten Produkten gehören die Keinesorge-Kondome, die überall für 1 Penny zu haben sind. Zur Produktpalette gehören auch Geripptes Magisches Entzücken oder Für Große Jungs. Allerdings weigerte sich Willi Keinesorge allzu innovative Varianten herzustellen, obwohl die Konkurrenz bereits Geschmacksrichtungen wie Käse und Zwiebel anbietet.

Mithilfe des flüssigen Gummis war außerdem ein Abdruck der im Zwergenbrotmuseum aufbewahrten Kopie der Steinsemmel hergestellt worden.

In seiner Fabrik arbeiten neben einem Troll ansonsten nur Frauen und obwohl es in den Räumen ständig recht streng nach Schwefel riecht, scheinen sich die Arbeiterinnen köstlich zu amüsieren.

Willi Keinesorge gab seine Kondome an Mitglieder der Ankh-Morpork Stadtwache kostenlos ab. Das entsprang weniger seiner Großzügigkeit, als seinem Wunsch, dass nicht noch mehr Wächter entstehen.

Willi Keinesorge wurde ermordet und man fand seine Leiche wie sie kopfüber in einem Bottich mit flüssigem Gummi steckte.

Bücher, in denen Willi Keinesorge erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen