Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Brian

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen
Brian Der Artikel Brian (Pseudozauberer) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Brian. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Brian; engl. Brian

Allgemeines

Brian gibt sich als Zauberer und Absolvent der Unsichtbaren Universität aus. Tatsächlich musste er die Universität jedoch ohne Abschluss verlassen. Er arbeitet nun als Hauszauberer im Laden des Zwergs Zakzak Starkimarm.

Als die von einem Schwärmer besessene Hexe Tiffany Weh in dem Laden erscheint und nach ihren üppigen Einkäufen anschließend 90% Rabatt verlangt, versucht Brian sie zur Vernunft zu bringen. Doch er wird von ihr in einen Frosch verwandelt. Was von ihm an Masse nicht in den Froschkörper passt, wird in einen Ballon gesteckt, der anschließend unter der Decke schwebt.

Bücher mit Brian