Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Bürgermeister

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 16. Dezember 2010, 12:07 Uhr von Tod (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Bürgermeister; engl. Mayor

Allgemeines

Der Bürgermeister von Quirm, der Hauptstadt des gleichnamigen Stadtstaates, hat das Pech regelmäßig von Meteoriten getroffen zu werden. Damit bietet er praktisch die einzige Sensation im langweiligen Quirm.

Berichtet wird sein Schicksal von Stadtrat Punkel, der für absolute Phantasielosigkeit bekannt ist und daher als äußerst glaubwürdig gilt. Die Ankh-Morpork-Times ist bereits auf das Schicksal des Bürgermeisters aufmerksam geworden und die Fakultät sowie der Dozent für Rachsüchtige Astronomie der Unsichtbaren Universität interessieren sich ebenfalls für ihn.

Bücher, in denen der Bürgermeister von Quirm erwähnt wird