Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Cadram

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 11. Januar 2011, 12:43 Uhr von Rene (Diskussion | Beiträge) (→‎Allgemeines)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Cadram; engl. Cadram

Allgemeines

Prinz Cadram ist der Herrscher von Klatsch. Sein jüngerer Bruder ist Prinz Khufurah.

Sein Erster Berater ist General Ashal.

Prinz Cadram entsendet seinen Bruder Khufurah in diplomatischer Mission nach Ankh-Morpork um im Konflikt um die Insel Leshp zu vermitteln. Zu Prinz Khufurahs Schutz begleitet ihn ein Leibwächter namens 71-Stunden-Ahmed. Dieser kann jedoch nicht verhindern, dass ein Attentat auf Prinz Khufurah verübt wird, welches dieser nur knapp und schwer verletzt überlebt.

Als sich herausstellt, dass Prinz Cadram hinter allem steckt, muss dieser in die Wüste von Klatsch fliehen. Angeblich machte er sich Richtung Klatschistan auf. Doch der Arm des Gesetzes, 71-Stunden-Ahmed, nimmt die Verfolgung auf.

Bücher mit Prinz Cadram