Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Glipzo

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 26. November 2009, 18:01 Uhr von Rene (Diskussion | Beiträge) (→‎Bücher in denen Glipzo erwähnt wird)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Glipzo; engl. Glipzo

Allgemeines

Glipzo ist die Göttin eines Stammes der Steppen des Wiewunderlandes. Die Stammesangehörigen glaubten, die Explosionen auf dem Mond in Wahre Helden/The Last Hero seien ein Zeichen ihrer Ahnen, die auf dem Mond lebten. Sie interpretierten dies als eine Aufforderung alle Ungläubigen zu töten, die nicht an Glipzo glaubten und rotteten deshalb einen benachbarten Stamm aus, der zuvor den Stamm der N'tuitif ausgerottet hatte. Drei Jahre später wurden sie von einem aus dem Weltraum herabstürzenden Felsen ausgelöscht.

Bücher in denen Glipzo erwähnt wird